Unser lieber Freund und Academy-Kollege Rainer Wolf hatte mal wieder eine seiner Ideen: „Lasst uns das Ende von Top Gun Maverick neu drehen – mit dem iPhone und dabei sehen, wie nahe wir dem Original kommen können“.  Ok! Für sowas sind wir immer zu haben 🙂 Also sind Simone und ich ins Auto gestiegen und wieder einmal ins schöne Münsterland gereist. 

Zum Vergleich haben wir alle Szenen zusätzlich mit einer RED V Raptor in 8K-Auflösung mit Cine Optiken von DZO gedreht. Ziel sollte es sein, die beiden Systeme für die Wolffilms Academy miteinander zu vergleichen, nicht nur in Punkto technischer Bildqualität sondern auch hinsichtlich Handhabung und Aufwand. Was meint ihr, welche Kamera ist der Sieger? Wie gross ist der Unterschied zwischen einem aktuellen iPhone und einem 50.000 Euro-RED-System? 

Ausserdem war ich wieder verantwortlich für Color Grading und PostPro. Das Ergebnis gibt es bald in der Academy und auf Rainers Kanal zu sehen.