News

Aus unserem Quarantäne-Shoot 🙂Die schönsten Dinge im Leben beginnen mit S:
Sommer, Sonne, Schweiger Bier
☀️😎🍻

Heute is meteorologischer Sommeranfang!😍
Wir wünschen euch viele Sonnenstunden, himmelblaue Tage, laue Sommernächte und immer a koide Hoibe zur Hand!🍺😉
#sommersonnesonnenschein
... See MoreSee Less

Aus unserem Quarantäne-Shoot :-)

Und jetzt gibt´s Episode #2: Der Bleach Bypass Look. Ich zeige euch, wie ihr schnell und einfach diesen coolen Look innerhalb von Sekunden selber erstellen könnt, ganz ohne LUTs und passend für euer Material.
youtu.be/wE6A1SgANJIÄhnlich wie der Teal & Orange Filmlook gehört der sogenannte Bleach Bypass Look zu einem der beliebtesten Blockbuster-Kinolooks überhaupt. In diesem kleinen ...
... See MoreSee Less

Video image

Comment on Facebook

Der Look ist im Mainstream spätestens seit "Saving Private Ryan" von 1998 im Trend. Dort wurde der Look übrigens noch chemisch erzeugt. Ryan ist der letzte Film, der einen Editing-Oskar gewonnen hat und noch analog geschnitten wurde.

1 week ago

SamPlay Film- und Medienproduktion

Und schon geht´s los! Episode #1: Teal & Orange. Ich zeige euch, wie ihr schnell und einfach diesen coolen Look innerhalb von Sekunden selber erstellen könnt, ganz ohne LUTs und passend für euer Material. - Ich hoffe, es gefällt euch. Wenn ihr Vorschläge oder Fragen habt, die ich in den nächsten Folgen aufgreifen soll, gerne her damit!
Hier gibt´s den Film auch noch in besserer Qualität und 4K-Auflösung: youtu.be/cqLZPO1689A
... See MoreSee Less

Da die Resonanz auf unsere kürzlich veröffentlichten Filme so groß ist und ausdrücklich mehr Color Grading Tutorials gewünscht werden, habe ich den heutigen Regentag genutzt und eine neue Reihe ins Leben gerufen: "Mike´s Color Grading Tips". Regelmässig unregelmässig werden kurze Tipps und Tricks zum Grading in DaVinci Resolve veröffentlicht. Die ersten drei sind bereits produziert, nächste Woche geht´s los! ... See MoreSee Less

Jetzt auch bei Facebook 🙂

arktis.de
„Rainer & Mike“, der FILMTALK mit Filmemacher Michael J. Müller.
... See MoreSee Less

Unser erster FilmTalk ist online! Mit Rainer Wolf
Zwei Enthusiasten sprechen über ihre Leidenschaft "Filme machen". Schönen Abend. Collin Croome: Das ist das Material von neulich morgen 🙂Heute ein kleiner Filmtalk mit dem Mike aus unserem Wolffilms-Filmteam. Mike war u.a. bei meinen aktuellen Projekte "Systemrelevant" sowie unseren "1917-like...
... See MoreSee Less

Video image

Comment on Facebook

Look of the day. ... See MoreSee Less

Look of the day.

Color Grading Tutorial. Wer mag, kann mir quasi bei der Arbeit über die Schulter sehen, wie ich die Looks aus dem Film "Systemrelevant" gestaltet habe.

arktis.de
Praktisches Fallbeispiel: Color Grading mit Davinci Resolve. Vom Mike gibt's übrigens den Kurs "Color Grading Basics" in der "Arktis Academy" zum coolen Einfüngspreis von nur 99,90 Euro:
www.arktis.de/academy/
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Collin Croome: auch das ist noch Footage vom letzten Mal; keine Fake News 🙂

2 weeks ago

SamPlay Film- und Medienproduktion

Frühmorgens vor der Kamera... Bin doch eher der Nachtmensch 🙂 - Hat aber wieder Spass gemacht und man möge mir den ein oder anderen Versprecher nachsehen. - Demnächst auf den entsprechenden Kanälen: Filmtalk mit Rainer Wolf. ... See MoreSee Less

Frühmorgens vor der Kamera... Bin doch eher der Nachtmensch :-) - Hat aber wieder Spass gemacht und man möge mir den ein oder anderen Versprecher nachsehen. - Demnächst auf den entsprechenden Kanälen: Filmtalk mit Rainer Wolf.Image attachmentImage attachment
Load more

filmproduktion

Unsere Bilder bewegen

live recording

Wir halten die Emotionen fest

internet

Mobil und interaktiv

mobile apps

Wir produzieren mobile Apps