Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Rainer Wolf hat es wieder getan und ein spektakuläres Musikvideo für die Metallband „Silent Revenants“ mit viel Regen und Feuer gedreht. Dazu gibts bereits einige Making Of Videos auf seinem Kanal. Das ursprüngliche Color Grading hat er mit fertigen LUTs durchgeführt. Jetzt hat er mich gebeten, zu schauen, was ich aus seinem Material noch alles herauskitzeln kann. Und das schauen wir uns jetzt an!
youtu.be/jY4M-ngyNV4
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

o4y_Karin Jesse_New Work_2022_FB ... See MoreSee Less

Mit den Kameras im Einsatz. ... See MoreSee Less

Mit den Kameras im Einsatz.

Vielleicht kennt ihr das: Der Kunde liefert Material, das deutlich suboptimal ist. Auf der Tonspur sind Nebengeräusche wie Verkehrslärm, Besteckgeklapper oder laute Stimmen, es wurde ohne externes Mikro aufs Handy aufgenommen, es gibt Windgeräusche. Die „klassischen“ Methoden - wie z.B. das herausrechnen von konstanten Geräuschen - versagen hierbei leider komplett. Was tun? Ganz einfach: Wir setzen AI - also künstliche Intelligenz ein! Ich zeige euch 2 Beispiele: Audo AI - das ist sogar kostenlos in der Basisversion - und Clarity VX von Waves, das als PlugIn eingesetzt wird.
youtu.be/fyoRQJkpYog
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Danke Tino Müller für den Clarity-Tipp 🙂

Letzter Drehtag für den Imagefilm für die Stiftung Bildungspakt Bayern. Zum Glück haben wir ein „Regenloch“ erwischt 🙂 ... See MoreSee Less

Load more