Über SamPlay

 
SamPlay wurde 1999 von Michael J. Müller gegründet. Zuvor hat Mike diverse Stationen durchlaufen: Ausbildung als Tonmeister in München und Sydney. Nach der Rückkehr aus Australien mehrere Jahre Tätigkeit als Freelancer in diversen Münchner Studios. Dort erfolgte der Kontakt mit Videoschnitt und Bildbearbeitung.
 
Danach mehrere Jahre Studioleitung in den berühmten BMG Ariola Studios in München, wo er u.a. die Videostudios ausbaute und z.B. mit CST Entertainment in Hollywood ein Joint Venture für Farbbearbeitung ins Leben rief. Ausserdem drehte er in seiner BMG-Zeit diverse
Videoclips & TV Spots und zeichnete für viele multimediale Events und Konzepte, wie z.B. immersive Planetariumsshows und Live Streaming, verantwortlich. Es folgte ein Engagement als Creative Director bei upart G&G Company und schliesslich die Gründung von SamPlay GmbH als Film- und Medienproduktion.
 
Mike ist alleiniger Gesellschafter und wird von seiner Frau Simone Müller tatkräftig unterstützt. Zusammen bilden die beiden das kreative Rückgrat von SamPlay, unterstützt durch ein internationales Netzwerk an Spezialisten und Partnerfirmen.

„Ich bin Mike und vielleicht auch bald ihr Videoproduzent!

Ich produziere seit den 90er- Jahren Filme & Videos. Quer durch alle Genres. Im In- und Ausland, von Argentinien bis Australien.

Ursprünglich komme ich aus dem Musikbusiness, ich habe z.B. mehrere Jahre die berühmten BMG Ariola Studios in München geleitet. Dort habe ich gelernt, dass die Menschen unterhalten werden wollen. Unterhaltung statt Belehrung. Bild schlägt Text, Video schlägt Bild.

Ich helfe Ihnen gerne durch den digitalen Dschungel der Videoproduktion! Ich freue mich auf Sie!“

Seitdem wurden zahlreiche Produktionen im In- und Ausland (z.B. in Belgien, Irland, Argentinien, Chile) realisiert. Mike durfte als Regisseur und Produzent mit vielen Künstlern zusammenarbeiten und verfügt über grosse Erfahrung im Bereich des Multicam Recording von Konzerten und Events und allen Bereichen der modernen Filmproduktion.
 
Bereits bei seiner Tätigkeit in den BMG Ariola Studios Mitte der 1990er wurde Mike frühzeitig vom Internet-Virus infiziert. Als Pionier im aufstrebenden Multimedia-Bereich war er u.a. für die erste offizielle Ariola Website verantwortlich. Diese Faszination hat bis heute ungebrochen angehalten und setzt sich mit der Produktion von Content und Konzepten für Social Media fort, die zu einem festen Bestandteil der täglichen Arbeit geworden ist.
Mikes Leidenschaft gilt der Filmproduktion, dem Color Grading und allen technischen Neuerungen, die einem Produzenten das Leben erleichtern; so hat er sich z.B. schon einige Jahre vor der grossen „Drohnenschwemme“ intensiv mit den Einsatzmöglichkeiten von Flugplattformen für die Filmproduktion beschäftigt und fliegt seitdem diverse Multikoptersysteme.
 
SamPlay betreibt eine Reihe von Internet-Plattformen wie z.B. PLAY-MUSIC.ONLINE oder BEST FOOTBALL DRILLS. Seit kurzem hat Mike seinen eigenen YouTube-Channel zu den Themen Color Grading, Schnitt, Filmproduktion, Streaming & Multicam an den Start gebracht und ist ausserdem Produzent von Tutorials und Kaufkursen bei der Arktis-Academy.
Kontakt aufnehmen