Eine spannende und arbeitsreiche Woche liegt hinter mir, aber es hat sich gelohnt: Mein Kurs Streaming Pro ist seit heute Nachmittag bei der Wolffilms Academy online: https://elopage.com/s/wolffilms?pid=61869&prid=9405
 
In 19 Videokapiteln geht es um das Thema Streaming. Dieser Kurs ist primär für Einsteiger konzipiert, aber auch fortgeschrittene Anwender finden mit Sicherheit das ein oder andere spannende Kapitel. Ich möchte mit diesem Online Workshop meine persönlichen Erfahrungen mit euch teilen. Es gibt natürlich viele unterschiedliche Wege, sich dem Thema zu nähern. Es gibt hier keinen Anspruch auf Vollständigkeit; ich zeige euch meine Herangehensweise, die sich bei vielen Einsätzen in der Praxis bewährt hat. Ausserdem gibt es ein paar Hintergrundinformationen – z.B. die Geschichte des Streamings oder grundlegende Vorbereitungen, die man treffen sollte. Dann habe ich noch konkrete Equipmentempfehlungen – z.B. welche Kameras eignen sich – und Kabeltipps für euch und wir sehen uns im Überblick zwei wichtige Themen genauer an: OBS Studio als Softwarelösung und die Hardware der ATEM-Mischer von Blackmagic Design. Und natürlich werfen wir auch noch einen Blick auf mein aktuelles Streaming-Setup, in das jede Menge Know-how eingeflossen ist und mit dem ich professionelle Produktionen aller Art durchführe.