Das neue Jahr steht schon gleich zu Beginn ganz im Zeichen der Künstlichen Intelligenz. Für die Wolffilms Academy produziere ich gerade einen umfangreichen Online Workshop „AI FILMMAKING“. Wir befassen uns mit den Hintergründen der KI, sehen uns gängige Alltagsprogramme an, die bereits KI nutzen und steigen schliesslich im Detail ein. Da geht es dann um so spannende Themen wie „text to image“ oder um automatische Transkriptionen und Untertitel oder die Audiobearbeitung mittels KI. Immer mit dem Fokus auf unser Geschäft, das Produzieren von Filmen und Content.

Der Grundlagen-Part ist bereits fertig gestellt und umfasst u.a. folgende Themen: Was ist KI? Geschichte und Meilensteine. Wie funktioniert KI? Einsatz in der Filmindustrie. Ist KI Kunst? Ab sofort in der Wolffilms Academy zu finden: https://elopage.com/s/wolffilms?pid=61869&prid=9405 

In den nächsten Tagen steht die Produktion von Part II an: Einsatzmöglichkeiten in der Praxis mit vielen Beispielen.