EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish

Howard Carpendale – Veröffentlichung

Geschrieben von SamPlay am in News

Am 3. Mai 2008 beendete Howard Carpendale seine erfolgreiche Arenen-Tournee, die mehr als 100.000 Zuschauer mit Begeisterung mitverfolgten. Diese Show der Superlativewird jedem Besucher sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Die glücklichen Fans, die diese Show erleben durften – aber auch alle Fans, die nicht dabei waren – werden sich jetzt diese einmalige Atmosphäre in ihr Wohnzimmer holen können!

hc_release.jpg

Die neue DVD „20 Uhr 10 LIVE“ wurde von SamPlay während der Show mit acht Kameras aufgenommen. Zusätzlich wurde eine über die ganze Halle gespannte „Spidercam“ eingesetzt, die fantastische Bilder aus nahezu jedem Winkel der Halle ermöglichte. Um das offene Bühnenbild nicht durch Technik zu zerstören, setzte Regisseur Michael J. Müller zudem zwei Spezial-Kamerasysteme ein, die bislang in der Sport-Übertragung verwendet wurden. Dadurch konnten Bilder mit grosser emotionaler Kraft aus dem Blickwinkel der Musiker erzielt werden, ohne die Zuschauer zu stören. Im Einsatz war eine der modernsten Bühnen, die mit LED-Lichteffekten, sowie aus den USA stammende „Show-Guns“ (extrem starke Lichtkanonen), die zum ersten Mal weltweit bei einem Carpendale-Konzert zum Einsatz kamen und völlig neue Bühnenbilder produzierten. Ein besonderes Augenmerk der Produktion lag auf dem Sound. So wurde aus 96 Einzelsignalen eine dynamische Surround-Mischung produziert, die – neben den eindrucksvollen Bildern – wesentlich zum Nacherleben der Show beiträgt. Die DVD ist seit heute in 2 Konfigurationen erhältlich, als Standard DVD und als Deluxe DVD (2 DVDs + 2 CDs) mit einem 50-seitigen Booklet und jeder Menge Bonusmaterial.

filmproduktion

Unsere Bilder bewegen

live recording

Wir halten die Emotionen fest

internet

Mobil und interaktiv

mobile apps

Wir produzieren mobile Apps