EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish

Schandmaul-Single in den Media Control-Charts

Geschrieben von SamPlay am in News

Die Single „Bin unterwegs“ ist auf Position 59 in den offiziellen MC Charts gecharted! In den Amazon-Single-Charts hatte sie teilweise sogar Position 2 inne und in den WOM-Charts hält sie die Position 35. Wir freuen uns mit Band und allen Beteiligten über diesen großartigen Erfolg! Im Folgenden weitere Infos (von artepublica):

„Die Band SCHANDMAUL aus München konnte mit ihrer Single „Bin unterwegs“ auf Platz 59 in die Media Control Single Charts einsteigen! Das besondere daran? SCHANDMAUL finden nicht auf MTV und VIVA statt, können auf keine Radiorotationen verweisen. Die Mainstream Medien haben die Band bislang kaum registriert und SCHANDMAUL sind weder gecastet noch zählen sie zur Riege der „Neuesten Deutschen Welle“. Kein Hype, kein Fake, kein One Hit Wonder. Ja, SCHANDMAUL sind eine originelle, absolut eigenständige und „gewachsene“ Band. Ein Contra Beispiel dafür, wie es auch heutzutage noch laufen kann. Mit mittlerweile weit über 200.000 verkauften Alben, einer enorm treuen Fanbase die im Schnitt 1.500 Besucher pro Konzert bedeutet und über 150.000 Besuchern im Monat auf der Bandeigenen Homepage sind SCHANDMAUL einer DER deutschsprachigen Top Acts. Es ist an der Zeit, dieses Phänomen zu registrieren. Ein bunt gemischtes Publikum liebt SCHANDMAUL, geniesst eine originelle Mischung aus Rock, Folk und grossartigen Texten, durch die sich der charismatische Frontmann Thomas Lindner mittlerweile in einem Atemzug mit den großen Sängern dieser Republik nennen lassen kann Ebenso ist ein grosser Teil der Fan Klientel der sehr populär gewordenen Gothic Szene zuzurechnen, was einmal mehr die enorme Vielfalt des Publikums dokumentiert und deutlich macht, dass SCHANDMAUL ein Act für die „ganze“ Familie ist, nicht nur im Sinne der Altersstruktur, sondern auch was die musikalischen Ausrichtungen des einzelnen Fans ausmacht – wann gab es das in jüngster Vergangenheit in Deutschland schon? Welche Band schafft es schon, auf einem Konzert 15jährige Gothic Kids, 28jährige Herbert Grönemeyer Fans, 55jährige Rainhard Mey Hörer, den freakigen Folk Fan und den klassichen Mainstream Rock Liebhaber begrüssen zu dürfen? Mit ihrem neuen Werk „Kunststück“ haben SCHANDMAUL sich einen Herzenswunsch erfüllt. Im legendären Circus Krone zu München wurden die Klassiker der Band, komplett umarrangiert, halb akustisch mit Orchester aufgeführt und in Ton und Bild festgehalten. DVD und CD erscheinen nun am 25.07.06. Wir bitten alle, die bislang der Meinung waren SCHANDMAUL sei ein „Nischen Thema“, zu erkennen, daß dem nicht so ist. SCHANDMAUL sind eine in der Breite sehr erfolgreiche Band, mitunter das Eigenständigste was die deutsche Musikszene im Moment zu bieten hat. Fernab von Trends und Hypes hat sich hier eine Band in die 1. Liga gespielt – und das sollte gewürdigt werden.“

filmproduktion

Unsere Bilder bewegen

live recording

Wir halten die Emotionen fest

internet

Mobil und interaktiv

mobile apps

Wir produzieren mobile Apps