EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish

Reviews „Hexenkessel“

Geschrieben von SamPlay am in News

Die DVD „Hexenkessel“ von Schandmaul ist jetzt seit etwa einem Monat auf dem Markt und hat ganz schön für Furore gesorgt. Als Produzent freut es uns ganz besonders, dass die Scheibe bei Kritikern und Fans gleichermassen gut ankommt! Dies ist ja nicht immer selbstverständlich. An dieser Stelle nochmals ein fettes Lob an alle Beteiligten (incl. Band und Record Company) für die gute Zusammenarbeit. Top-Platzierungen der letzten Wochen im Überblick: – Media Control Musik-DVD-Charts: Position 4 – Amazon Musik-DVD-Charts: Position 5 – Amazon Verkaufscharts: Position 24 – Clubcharts MRC 30: Position 14 – Media Control Albumcharts: Position 52

Presse- und Kritikerstimmen (kl. Auszug):

„So sieht sie aus, die ideale Nutzung des Mediums DVD! Schandmauls Hexenkessel ist ein Doppelpack mit hohem Fan- und Fun-Potenzial. (…) Eine rundum wundervolle DVD im schmucken Digipack, die jeden Fan begeistern wird und auch für Nicht-Schandmäuler supernett anszuschauen ist. Die stimmigste und vollgepackteste DVD, die in letzter Zeit meinen Player eroberte.“
(DNA SIX, Juli/August 2003)

„Das eigentliche Sahneteil ist die DVD (…). Kein Zweifel: Diese Band ist nicht ganz normal, aber äusserst sympathisch, und ihre neue DVD stellt ein gelungenes Package dar, bei dem man mit 72 Minuten Konzert auf CD und DVD, sowie 66 Minuten Bonus-Material auch wirklich was für sein Geld geboten bekommt.“
(Hammer, August 2003)

„Durfte ich doch vorher erst ein Schandmaul Konzert miterleben und mir die Frage stellen, ob diese Kraft und Dynamik auch in Bild und Ton festgehalten werden kann. Und ja, sie kann. Die Kamerafahrten sind gut gelungen, hektische Schnitte hat man sich gespart, Bild und Ton sind erste Sahne (…) Es ist die beste Live DVD, die ich je gesehen habe!“
(Gothic World)

„Die Bild- und Tonqualität weiss zu überzeugen, mehr jedoch noch die reichhaltigen Extras.“
(Metal Heart)

„Die Zusammenfassung ihrer letzten Studioalben besticht durch exzellente Bild- und Tonqualität (5.1 und Stereo) und die dynamische Kameraführung und Schnitte bringen den Hexenkessel erst richtig zum kochen. 72 min. Konzert und 66 min. Bonusmaterial bieten einen tiefen Einblick in die Seele von Schandmaul, perfektionierte mittelalterliche und rockige Klänge gepaart mit deutschen Texten.“
(Magazin: Irgendwo in Deutschland)

„Es ist ein unglaubliches Gefühl in Mitten einer tanzenden und ausgelassenen Menge zu stehen und einer Band zu lauschen, die es ohne Probleme schaffte, eine Masse mit sich zu ziehen und selbst den letzten noch zum Bewegen zu motivieren. Wenn das Ganze dann auch noch auf rundes Silber gepresst wird und es möglich ist, diese Atmosphäre zu bannen und jedes Mal wieder auf´s neue beim Einlegen der CD bzw. DVD zu erleben, dann hat man wahrlich Großes geleistet. Schandmaul versuchen sich damit und man kann ohne Ausnahme von einem vollen Erfolg reden. Es macht Spaß die Vielfalt der Instrumente, von Schalmeien über Drehleiern und Dudelsäcke gepaart mit Rock- und gar Metalparts zu erleben, dazu die tolle Atmosphäre und das ganze in perfekter Qualität auf die Scheibe gepresst.“
(E. Rocks Hard)

„Angesichts dieses sehr gut aufgenommenen Live-Albums kann man sich vorstellen, was das für eine herrliche Sause sein muss, wenn sich der stetig größer werdende Schandmaul-Freundeskreis zum Tanz trifft. Wer sich das nicht nur vorstellen, sondern auch Bilder sehen will: Den Hexentanz gibts auch auf DVD. Gefühlsechter ist nur das Konzert selbst.“
(Teleschau Mediendienst)

„Insgesamt die beste Musik-DVD die ich je gesehen habe!“
(Schandmaul-Forum im Internet)

„Die DVD ist absolut zu empfehlen!!! Ich war sehr begeistert von der Bild- und Tonqualität!!“
(Schandmaul-Forum im Internet)

„Riesenlob für dieses Meisterwerk einer DVD! (…) dieses geniale Konzert wurde in Bild und Ton wirklich sehr gut eingefangen.“
(Schandmaul-Forum im Internet)

„Sammy, der Schnitt ist einfach genial. Ich muß dir echt nochmal ein dickes Lob austeilen. Das Konzert wirkt eher wie inszeniert als einfach nur mitgefilmt, ne richtig runde Sache, auch die 3D Applikationen passen super rein. Daumen hoch!!!“
(Schandmaul-Forum im Internet)

„Die DVD ist wirklich ganz exquisit geworden (…) Besonders gefällt mir auch der Schnitt im Backstage-Teil, ihr habt Euch nicht zu lange mit ausschweifenden Abhandlungen aufgehalten sondern die Beiträge schön abwechslungsreich gestaltet und besonders das „menschliche“ der Band wunderbar eingefangen! Tiefe Verbeugung, Hut ab und Applaus!“
(Schandmaul-Forum im Internet)

„Hammergeile DVD!!!!!!“
(Schandmaul-Forum im Internet)

„It is a lovely DVD (and CD) that I am very happy to own.“
(Schandmaul-Forum im Internet)

„Still und heimlich haben sich Schandmaul ganz nach oben in die Spitzengruppe der deutschen Folk-Rock-/Metal-Liga gespielt. Dass der gute Ruf der Bayern nicht zuletzt auf ihren mitreißenden Liveshows beruht, beweist Hexenkessel eindrucksvoll. Das Konzert (…) gefällt von der ersten Sekunde an mit lebendig inszenierten Songs und agilem Stage-Acting. Ohne Netz und doppelten Boden pflügt die Band durch 72 Minuten und 14 schweißtreibende Songs, die von Mitsing-Passagen bis hin zu wilden Abzappel-Parts alles enthalten, was ein gutes Heavy-Folk-Konzert ausmacht. (…) Und wenn dann auch noch In-Extremo-Sänger Das Letzte Einhorn für einen Gastauftritt auf die Bühne kommt, wird endgültig deutlich, dass Schandmaul den Underground verlassen und zu den Genre-Vorreitern In Extremo, Subway To Sally und Corvus Corax/Tanzwut aufgeschlossen haben.“
(Amazon Redaktionskritik)

„Bei der Band passt einfach alles (…) Live sind sie wirklich der Hammer, und die DVD fängt das sehr schön ein. Sehr gute Qualität, gute Kameraführung und Programm (…) Für Fans absoluter Pflichtkauf, für Neugierige mindestens zwei Blicke wert!“
(Amazon, Verbraucherkritik)

„Ich bestellte mir sofort zwei CD’s, höre sie seitdem rauf und runter und habe seit heute die DVD mit diesem wirklich genialen Konzert. Die Qualität ist hervorragend vom Bild und vom Sound.“
(Amazon, Verbraucherkritik)

filmproduktion

Unsere Bilder bewegen

live recording

Wir halten die Emotionen fest

internet

Mobil und interaktiv

mobile apps

Wir produzieren mobile Apps